Netzwerkstrukturen und Netzwerkkommunikation in sozialen Medien
Massenmärkte werden weiterhin nicht zuletzt über traditionelle Massenmedien angesprochen. Derartige Kommunikationskanäle sind gut finanzierten Unternehmen vorbehalten, die ausreichende Mittel für den erforderlichen Kommunikationsdruck aufbringen können. In der öffentlichen Wahrnehmung werden kleinere Firmen oder solche aus Schwellen- und Entwicklungsländern benachteiligt, denen diese Kanäle aus Kostengründen nicht zur Verfügung stehen. Solche Nachteile können mit sozialen Medien aufgelöst werden. Das Forschungsprojekt widmet sich beispielhaft unbekannten Musikkünstlern und deren Nutzung sozialer Medien. Eine empirisch-quantitativ Untersuchung erlaubt Schlussfolgerungen darüber, welche Social Media-Strategien bei geringen Budgets besonders erfolgversprechend sind.
Einrichtung
Betriebswirtschaft
Forschende
Prof Dr. Mark Heitmann
Kontakt
Tel.: +49 40 42838 8676 E-Mail: customer-insight"AT"wiso.uni-hamburg.de
Projektlaufzeit
seit 2014
Finanziert durch
DFG
Links
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